Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen

Über uns

Philosophie – wohin wir wollen

Innovation und Tradition sind in unserem Haus vereint. Ständig neue Entwicklungen und Herausforderungen sorgen dafür, dass Routine nicht in Stillstand umschlägt. Wir sind offen und neugierig, setzen jedoch gleichzeitig auf Bewährtes. Mit modernster Technik, langjähriger Erfahrung sowie der Motivation aller Mitarbeiter gehen wir neue Wege,  um die Visionen unserer Zukunft zu verwirklichen.

Tradition – wo unsere Wurzeln liegen

Historisches Foto einer SetzereiAls Lausitzer Druckhaus GmbH stehen wir in einer über 400-jährigen Tradition des gedruckten Wortes in Bautzen. Die „sorbische Druckerei“ zu Bautzen sorgte seit 1574 dafür, dass die Lausitz von Gutenbergs Erfindung profitieren konnte. Auch in der Folgezeit nutzten wir stets die neuesten technischen Möglichkeiten. Immer unter der Prämisse, dass Ihr Vertrauen zu uns das wichtigste Gut ist. So war es immer in unserer Tradition, so soll es auch in Zukunft bleiben.